Montag - Freitag:
Die Anmeldung Ihres Kindes können Sie an den vom Land Baden-Württemberg festgesetzten Terminen vornehmen. Für das Schuljahr 2023/24 ist dies von Dienstag, dem 5. März bis Freitag, dem 8. März 2024, täglich von 8 bis 16 Uhr, mittwochs bis 18 Uhr.

Sie finden auf dieser Seite das Anmeldeformular unserer Schule. Füllen Sie dieses bequem zu Hause aus und bringen Sie es zum Anmeldetermin mit. Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdruck haben, können Sie auch vor Ort ein Exemplar ausfüllen. Die Anmeldung ist postalisch, elektronisch (per Mail) oder persönlich möglich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Auf Wunsch und bei Bedarf führen wir mit Ihnen gerne ein Beratungsgespräch.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst dann wirksam wird, wenn die Grundschulempfehlung (Anlage "Blatt 3" der Verwaltungsvorschrift des Kultusministeriums über das Aufnahmeverfahren für die auf der Grundschule aufbauenden Schularten; Orientierungsstufe) und die Anlage "Blatt 4" im Original vorgelegt werden. Diese Unterlagen erhalten Sie von der Grundschule.

Falls Ihnen keine Bestätigung der Leitung der abgebenden Grundschule über die Vorlage des Masernimpfschutzes vorliegt, benötigen wir diesen im Original oder als beglaubigte Abschrift.