Montag - Freitag:

Jugend forscht

Unsere AG gibt es schon seit 2010. Mit großem Eifer wird geforscht und der Erfolg bei den Wettbewerben bestätigt unsere sehr gute Arbeit.

Wir haben Schul- und Betreuerpreise erhalten und unsere Schüler*innen werden zu weiteren Wettbewerbsrunden auf Landesebene eingeladen, dies führte u. a. zum Landessieg Baden-Württemberg im Bereich Arbeitswelt. Neben neuen interessierten Schüler*innen kommen auch öfters Geschwisterkinder von gestandenen AG-Teilnehmer*innen dazu. Das freu uns vor allem deshalb, weil wir uns auch als ein gewachsener Sozialraum sehen.

Im Schuljahr 2022/23 werden wir am Wettbewerb „explore science“ teilnehmen und Projekte für die Schülerwettbewerbe „Schüler experimentieren“ und „Jugend forscht“ vorbereiten. Geleitet wird unsere AG von Frau Heidenfelder und Frau Donauer.