Blocktage

Wir freuen uns, dass wir wieder Schritt für Schritt all die Dinge aufnehmen können, die Schule neben dem Unterricht ausmachen und wir die Blocktage mit ihrem vielfältigen Angebot ebenfalls wieder durchführen können! Die älteren Schüler*innen kennen sie vielleicht noch.

Die Blocktage finden vom 16.-18. Mai 2022 im Zeitraum der Zweitkorrekturen, die im Rahmen der Abiturprüfungen anfallen, statt. Einige Lehrkräfte stehen für den Unterricht in dieser Zeit nicht zur Verfügung und durch die Blocktage können wir diesen Mangel sinnvoll auffangen. Die Blocktage heißen so, weil wir die Tage jeweils in zwei Blocke eingeteilt haben, in denen Projekte in den Klassen durchgeführt werden.

Die Blöcke werden genutzt, um Lehrstoff zu wiederholen und zu vertiefen, für Angebote rund um die Studienorientierung oder auch für Exkursionen, die so gebündelter stattfinden können. Ebenfalls stehen einige Ausflüge auf dem Programm, um die in den letzten zwei Jahren auf Grund der Pandemie zu kurz gekommene Klassengemeinschaft zu stärken.