Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

SMV-Skifreizeit in St. Johann



Nachdem die Skifreizeit der SMV aufgrund der Corona Pandemie zwei Jahre lang pausiert werden musste, war die Freude riesig, endlich wieder in die Berge fahren zu können. Am 21.01.2023 machte sich eine Gruppe aus 53 Schüler*innen der Klassen 8-11 sowie fünf Lehrkräften auf nach St. Johann im Pongau.

Dank einer schneereichen Woche konnte man sich vor Ort über tollen Neuschnee freuen und zudem einige Sonnenstunden genießen. Zusammen mit Herr Pfeiffer, Frau Holland-Cunz, Herr Hauser, Herr Bausewein und Frau Lechner wurde das weiträumige Skigebiet mit verschiedenen Funparks und Talabfahrten erkundet. Die Anfänger*innen konnten dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins vormittags einen Skikurs besuchen und somit die Grundlagen des Skifahrens lernen.
Das Mittagessen wurde gemeinsam auf der Hütte eingenommen, bevor es anschließend wohlgestärkt wieder auf die Piste ging. Abends ließ man die Tage mit Kartenspielen im Jugendsportheim ausklingen.

Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer und den Förderverein für die Unterstützung.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Text und Fotos: SMV

> Aktuelle Meldungen